17.02.2014

Don't judge a book by it's great cover

Ich habe eben in einem Blogpost einer ziemlich populären Bloggerin von ihrer derzeitigen Lebensunlust erfahren. Sie erzählt sogar von "Vor den Zug springen"-Gedanken. Durch ihren Blog ist sie mir als schillernde, äußerst modemutige und künstlerisch sehr talentierte Frau bekannt. Sie nutzt ihr Talent in Jobs, die für manchen wohl als "cool" und "hip" durchgehen würden. Unter ihren Blogeinträgen stehen immer viele Kommentare, die meisten sind anerkennend; viele Personen äußern ihre Bewunderung.

Jedoch, trotz alledem, fühlt sie sich seelisch sehr schlecht.

Natürlich bin ich nicht so blauäugig, in dem Glauben zu sein, dass erfolgreiche, mutige und beliebte Menschen normalerweise automatisch glücklich sind. Man weiß ja, dass erreichte Ziele sowie ein guter sozialer Status nicht zwangsläufig glücklich machen - eventuell treiben sie sogar das Unglück an.
Was mich aber berührt, ist eine so ehrliche Offenbahrung einer so "coolen" Person zu lesen. Es öffnet mir die Augen etwas weiter und lässt mich positiv über mein eigenes Leben denken (eigentlich fies, dass die Depression einer anderen Person in mir gegenteilige Gedanken entstehen lässt...).

Mein Glück und mein Selbstwertgefühl hängen nicht von erreichten beruflichen oder traditionellen Zielen ab, auch nicht von "Geld durch Können und Interessen".

1 Kommentar:

  1. Hi, Do you have an email address? I would like to get in touch with you about one of your pieces on Deviant Art for a magazine I am putting together.
    Please email me as soon as possible.
    Jcarubia@gmail.com

    Thanks!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, so fern sie freundlich sind und sich auf den jeweiligen Post beziehen. Kein "Besuch meinen Blog"-Spam; keine frustrierten anonymen "Haters"!
------------------------------------------------------------------
I'm happy about your comments as long as they're friendly and relate to the actual post. No "Visit my blog"-spam; no frustrated anonymous "haters"!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...