28.11.2013

Weihnachtsmarktsaison

Foto: Peter Wieler, EMG - Essen Marketing GmbH
 Die Weihnachtsmärkte haben vielerorts begonnen. Meine erste Station war neulich Essen. Dort gibt es sogar einen gemütlichen Mittelaltermarkt. Nun weiß ich also, was Mäuseroulette ist... :]
Den Markt von Hattingen habe ich, während des Wartens auf den Bus, auch schonmal kurz beäugt. Der wird noch richtig, bei Dunkelheit, ausgekostet werden (sollte kein Problem sein, da es ja beinahe den ganzen Tag dunkel ist..). Ich habe gehört, Frau Holle ließe sich bald jeden Tag in der Altstadt blicken.

So, ich bin dann nun also auch in vorweihnachtlicher Stimmung. =)

-----------------------------------------------------------
Christmas markets have started in many towns. My first one was the one in Essen a couple of days ago. There's even a cozy medieval market. So now I know what mouse roulette is... :]
Then I got a short outlook on the market of Hattingen whilst waiting for my bus. I'll be enjoying it completely when it's dark outside (which is easy to achieve cause it's like dark all day, haha). I heard Mother Hulda is going to be seen in the old town everyday.

So well, seems I'm in pre-Christmas mood, finally. =)

Kommentare:

  1. Der Essener Weihnachtsmarkt ist ja auch der schönste :) zumindest hier in der Umgebung :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bochum und - wie erwähnt - Hattingen sollte man auch nicht unterschätzen. :)

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, so fern sie freundlich sind und sich auf den jeweiligen Post beziehen. Kein "Besuch meinen Blog"-Spam; keine frustrierten anonymen "Haters"!
------------------------------------------------------------------
I'm happy about your comments as long as they're friendly and relate to the actual post. No "Visit my blog"-spam; no frustrated anonymous "haters"!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...