06.11.2013

Umzug zu Tumblr?

Ich denke immer wieder daran, meinen Blog (also diesen hier) auf Tumblr weiter zu führen. Nun gehe ich natürlich nicht davon aus, dass meine Bloginhalte auf Tumblr plötzlich super beliebt würden, aber mir scheint, dass man allein durch die Tags mehr Aufmerksamkeit bekommen kann. Hier auf Blogger.com gibt es ja nicht diesen Community-Faktor (jedenfalls habe ich ihn noch nicht entdeckt) und Tags/Suchworte bringen demnach nur innerhalb meines Blogs etwas.
Tumblr ist aber nicht wirklich für ausführlicheres Bloggen gedacht. Und das Umgestalten eines Tumblr-Templates würde Neuland für mich sein.

Ich mag Tumblr aber lieber als Blogger. Es ist simpel, praktisch, Inhalte können favorisiert und weitergereicht werden (bedeutet: Interesse/Interaktion zeigt sich nicht nur an Kommentaren), es hat eine integrierte "Ask"-Seite...

Am besten probiere ich erst mal aus, ob ich mit dem HTML-Modus volle Freiheit haben kann und suche nach Layouts, die dem aktuellen Blogger-Layout ähnlich sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare, so fern sie freundlich sind und sich auf den jeweiligen Post beziehen. Kein "Besuch meinen Blog"-Spam; keine frustrierten anonymen "Haters"!
------------------------------------------------------------------
I'm happy about your comments as long as they're friendly and relate to the actual post. No "Visit my blog"-spam; no frustrated anonymous "haters"!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...