14.08.2013

"Die rechte Braut, die führt er heim"


Wieder ist eine kreative Arbeit von mir fertig geworden. Kommt ihr drauf, was ich mit dieser Collage darstelle? Richtig, es geht um das berühmte Märchen Aschenputtel.
Die Idee, eine berühmte Geschichte so zu illustrieren kam mir, als ich mal wieder auf die Alice im Wunderland-Collagen von Duirwaigh stieß (falls auch bei euch der Anker-Link nicht funktioniert: die Alice-Bilder sind unten). Auf Aschenputtel kam ich schnell (es ist mein Lieblingsmärchen ♥), allerdings musste ich dann noch fleissig recherchieren und mich für wichtige Symbole bzw. Elemente entscheiden. Es gibt ja mehrere Versionen des Märchens; ich habe mich überwiegend am Original orientiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare, so fern sie freundlich sind und sich auf den jeweiligen Post beziehen. Kein "Besuch meinen Blog"-Spam; keine frustrierten anonymen "Haters"!
------------------------------------------------------------------
I'm happy about your comments as long as they're friendly and relate to the actual post. No "Visit my blog"-spam; no frustrated anonymous "haters"!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...