21.08.2013

Aschenputtel Klappe die II.

Es gibt eine zweite Version meiner Aschenputtel-Illustration:


Die erste Version ist im wahrsten Sinne sehr "kopflastig", während hier der Haselstrauch größere Beachtung bekommt. Die Stiefmutter und der Prinz müssen leider passen, aber Letzterer ist mit seinem hoheitlichen Status symbolisch dargestellt und die Bosheit und Missgunst der Stiefmutter und -schwestern spiegelt sich gut in den zwei Köpfen wider (übrigens ist das die selbe Dame, die ich hier beten lasse).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare, so fern sie freundlich sind und sich auf den jeweiligen Post beziehen. Kein "Besuch meinen Blog"-Spam; keine frustrierten anonymen "Haters"!
------------------------------------------------------------------
I'm happy about your comments as long as they're friendly and relate to the actual post. No "Visit my blog"-spam; no frustrated anonymous "haters"!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...