03.07.2013

Ein Stillleben

Ich habe mich mal wieder an einem Stillleben versucht und ein kleines Arrangement hergerichtet.
Da ich weder eine sehr gute Kamera, noch ein Stativ oder sonstiges professionelles Zubehör habe, sind die Fotos nicht von guter Qualität und ich bekam nicht immer alles stimmig auf's Bild, aber wenn man nur ab und zu aus Spaß an der Freude Fotos schießt, braucht man meiner Meinung nach nun wirklich keine teure Ausrüstung - zumal eine DSLR einen auch nicht kreativer machen kann. :p

Hier das auserwählte Foto:




Übrigens kann man meine Fotografien - also jene, die über Schnappschüsse hinausgehen - in meinem Flickr betrachten. Neu ist da, dass man 1 Terrabyte Speicherplatz hat. Das kann natürlich dazu verführen, nicht nur die besseren Fotos hochzuladen... :-/ Oder aber, sich öfter um Bessere zu bemühen.

Kommentare:

  1. wow das Stilleben hast du wirklich super hinbekommen :-)
    Gefällt mir total <3
    Ganz Liebe Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Wie heißt es so schön: "It's the ARTist - not the tool!" =)

    [Sicherlich ließe sich mit "hochwertigerem Equipment" qualitativ noch so Einiges 'rausholen ... aber hey, ein bisschen "Retro-Style" und Bild-Rauschen machen Bilder oft lebendig(er). Und ganz davon abgesehen: Wie war das noch gleich mit den Kanonen und den Spatzen? ;) ...]

    btw.: Thanx für den 1TB-Flickr-Tip! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Namenslos (warum bei so einem freundlichen Kommentar verstecken?),

      ein Teil des Rauschens kommt von der Regalrückwand, die ist nämlich so "fein punktiert". :)
      Klar würde das Foto besser und vor allem klarer aussehen, wenn es mit einer qualitativeren Kamera gemacht worden wäre, aber das mit den Kanonen und Spatzen trifft es gut. Zumal mir die ganzen Einstellungen wahrscheinlich eh zu nervig wären. Benutze jetzt auch meistens den Automodus, obwohl meine Kamera einiges zu bieten hat.

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, so fern sie freundlich sind und sich auf den jeweiligen Post beziehen. Kein "Besuch meinen Blog"-Spam; keine frustrierten anonymen "Haters"!
------------------------------------------------------------------
I'm happy about your comments as long as they're friendly and relate to the actual post. No "Visit my blog"-spam; no frustrated anonymous "haters"!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...