18.06.2013

Eigene Social Media Icons erstellen - mit einer Schriftart

Ich bekam Lust, mir meine eigenen Community-Icons zu basteln (ja ich weiß, es schimpft sich "Social Media", aber ich bin mit dem Begriff Community erwachsen geworden) und machte mich auf die Suche nach Basisgrafiken sowie den Logos der Netzwerke. Wie sollte es anders sein, hat ein kreativer Kopf sich im letzten Jahr selbstlos ans Werk gemacht und eine Font (Schriftart) mit vielen Logos und Symbolen erschaffen, die jedem zur Verfügung steht. U.a. mit Symbolen für Last.FM, Yahoo!, Blogger, RSS, Facebook, DeviantART...
Zum Leid sicherlich so manch eines Internet-Geeks ist kein Instagram-Symbol dabei, aber dann muss man eben doch selbst mal ran. ;)

Die Font ist zu haben hier auf Fontfabric.

Kommentare:

  1. Hey! Weisst du was wirklich hilfreich wäre? Wenn du evt auch erklären könntest wie man denn jetzt so hübsche Icons wie bei dir hinbekommt? Ich bin mit meinem Blog-Layout einfach total unzufrieden.. LG Charlotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. - Grafikprogramm deiner Wahl öffnen
      - Form deiner Wahl ziehen (Kreis, Quadrat etc.)
      - jeweiliges Symbol einfügen, viell. mit Größe rumprobieren
      - Farben je nach Wunsch auswählen
      - nach Lust, Laune & Möglichkeit dekorieren (ich hab's mit 'ner Ornament-Dingbat-Font gemacht)
      - bei Nicht-Quadraten am besten als transparentes PNG speichern

      LG und viel Erfolg

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, so fern sie freundlich sind und sich auf den jeweiligen Post beziehen. Kein "Besuch meinen Blog"-Spam; keine frustrierten anonymen "Haters"!
------------------------------------------------------------------
I'm happy about your comments as long as they're friendly and relate to the actual post. No "Visit my blog"-spam; no frustrated anonymous "haters"!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...