03.02.2013

Will Google+ mich veräppeln?

Ich habe nun schon unter zwei meiner Blogposts entdeckt, dass diese angeblich jeweils mehrere Tausend "+1" auf Google+ haben. Das stimmt mich skeptisch, da diese Zahlen sich meiner Ansicht nach in keinster Weise mit den Klickzahlen der entsprechenden Postseiten decken.
Bei bald 7000 "+1" sollte man doch erwarten können, dass zumindest hunderte der "+1-Geber" den Blogartikel auch mal anklicken - und zumindest ein paar Leute einen Kommentar direkt auf den Post hinterlassen. Ein weiteres Indiz für einen Fehler oder gar Fake ist die Tatsache, dass ich den entsprechenden Google+-Post (bzw. einen von den Tausenden, falls möglich) nicht auf die Schnelle unter eindeutigen Schlagworten finden kann.
Will man mich da etwa für Google+ als Werbemittel für meinen Blog scharf machen? Vorhin erst habe ich mich seit Längerem mal wieder dort umgesehen und spontan eine "Seite" für meine Website angelegt, aber das ganze "Gedöns" (Kreise, Hangouts, völlig unbekannte Leute in den Updates...) nervte mich, so dass ich schnell wieder weg war. Und sowieso kann ich wohl davon ausgehen, dass diese "Seite" nicht tausende Anhänger bekommen würde, da ich nunmal keine Prominenz bin.

Möglicherweise missverstehe ich die Sache mit den "+1" und es handelt sich dabei um ein gewöhnliches virales, eher wahlloses Klickspielchen. Ich lasse mich gerne aufklären.

Sollte dem aber so sein, dann ist Google+ erstrecht nichts für mich. Denn auf weitere eigentlich desinteressierte, offenbar nur zum Eigennutz folgende und "likende" Schwachmaten kann ich getrost verzichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare, so fern sie freundlich sind und sich auf den jeweiligen Post beziehen. Kein "Besuch meinen Blog"-Spam; keine frustrierten anonymen "Haters"!
------------------------------------------------------------------
I'm happy about your comments as long as they're friendly and relate to the actual post. No "Visit my blog"-spam; no frustrated anonymous "haters"!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...