29.10.2012

Umfrage beendet

Ich bin erfreut, dass zig Personen bei meiner Umfrage zum Thema Neid und Unsympathie mitgemacht haben! Da ich in der Regel ja eher relativ wenige Leute mit meinen Web-Aktivitäten zum Teilnehmen anrege, freut mich das wirklich.

Vielen Dank!

Leider hatte ich in der Aufgabenstellung vergessen zu erwähnen, dass bitte das Alter angegeben werden sollte. Na ja, nicht so tragisch. Weiterhin wundert mich, dass es weniger Erläuterungen als Teilnehmer gegeben hat. Ich hatte die Umfrage so eingestellt, dass man erläutern musste, um mitmachen zu können. Muss wohl ein technischer Fehler sein...
Eine andere Person macht diese kleine Umfrage übrigens im "realen Leben", zum Teil unter Psychologen, was natürlich auch nicht uninteressant ist.


Ein paar interessante Antworten aus der Online-Version:

"vielleicht 40-60%, je nachdem, wie sehr ich die Person beneide. manchmal beneide ich auch freunde, da legt sich die unsympathie schnell wieder"

"Ich weiß nicht genau. Ich mag diese Person einfach irgendwie nicht."

"Die Person kann da ja nichts für. Eher mag ich mich selber für den Neid nicht. Aber das geht vorbei ;)"

"Prinzipiell finde ich diese Person dann nicht direkt unsympathisch, da mein Neid noch nichts über ihren Charakter aussagt. Man kann solche Personen eher sehr gut als Inspirationsquelle nutzen und sich von so einem personifiziertem Ziel motivieren lassen."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare, so fern sie freundlich sind und sich auf den jeweiligen Post beziehen. Kein "Besuch meinen Blog"-Spam; keine frustrierten anonymen "Haters"!
------------------------------------------------------------------
I'm happy about your comments as long as they're friendly and relate to the actual post. No "Visit my blog"-spam; no frustrated anonymous "haters"!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...