09.10.2012

Fragen welche die Welt bewegen: wann wird das neue StrangeLovely Design endlich fertig sein?


Derzeit komme ich mit meinem neuen Webdesign nicht wirklich weiter. Das nervt mich, weil ich, wenn ich disziplinierter an die Sache herangehen würde, vermutlich sogar längst mit dem Coding fertig sein würde.
Natürlich gibt es in meinem Leben Dinge, die eher Disziplin verdient haben; meine persönliche Website ist nicht das Zentrum meines kleinen Universums. Wenn ich aber darüber nachdenke, was von mir, während ich das unfertige Design auf dem Bildschirm offen habe, viel Aufmerksamkeit bekommt, dann könnte ich mich schon etwas in den Hintern beissen. Ich drifte in letzter Zeit extrem leicht in die Internetwelten ab und das nicht unbedingt immer, um mein Wissen sinnvoll zu erweitern oder wichtige Dinge einzukaufen.
Das ist zwar nichts unnormales, denn wie ich mal in einem wissenschaftlichen Artikel meiner Krankenkasse gelesen habe, ist dieses Abdriften und hin-und-her-Surfen bei vielen Benutzern üblich und hinblicklich der gigantischen Vielfalt des Webs ganz plausibel. Allerdings fördert bzw. startet das auch Aufmerksamkeitsstörungen, die sich nachhaltig auswirken können. Wir leben ja ohnehin in einer Gesellschaft, in der geistige Überforderung alltäglich ist - und dann sind wir nach Feierabend auch noch gleichzeitig am Chatten, Shoppen, Bloggen sowie Feeds lesen.

Zurück zu meinem Design: es wird schon noch fertig. Ich habe schließlich das Sagen über mich und wenn ich mir deutlich befehle, nicht mehr so viel rumzusurfen, dann habe ich gefälligst zu gehorchen. ;)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...