01.10.2012

Beautiful Art Nouveau by Alfons Mucha



English:

New to my wall: Alfons Mucha.
He was one of the artists of Art Nouveau, also known as Jugendstil.
I like his very feminine, splendid artworks. Many of his pictures Mucha painted for commercial purposes (so he was a media designer, right?) and his "posteresque" style lets the ladies look like early pin-up girls.
The poster on my wall, which represents the seasons and reminds me a little of tarot cards, caught my eye when I found it on eBay. As I like the beauty of nature and romantic, luscious art, this print is a good choice for me.
 --------------------------------------------------
Deutsch:

Neu an meiner Wand: Alfons Mucha.
Er war einer der Künstler des Jugendstils.
Ich mag seine sehr femininen, prächtigen Kunstwerke. Viele Bilder malte Mucha zu Werbezwecken (oha, ein Mediengestalter) und sein "plakatesker" (gibt es den Ausdruck?) Stil lässt die Damen wie frühe Pin-up-Girls erscheinen.
Das Poster an meiner Wand, das die Jahreszeiten darstellt und mich etwas an Tarotkarten erinnert, zog meinen Blick auf sich als ich es auf eBay fand. Da ich die Schönheit der Natur als auch romantische, üppige Kunst mag, passt dieser Druck gut zu mir.

P.S. am 26.11.2012: liebe Leser, die Kommentarmöglichkeit ist in diesem Artikel nun wieder aktiv (sie war wegen eines Fehlers aus). Von den täglich einströmenden Lesern dieses Posts haben doch sicher einzelne etwas zu sagen, oder? :)


Some more of Mucha's art works / Ein paar weitere von Mucha's Kunstwerken:



Click link beneath to see full post




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare, so fern sie freundlich sind und sich auf den jeweiligen Post beziehen. Kein "Besuch meinen Blog"-Spam; keine frustrierten anonymen "Haters"!
------------------------------------------------------------------
I'm happy about your comments as long as they're friendly and relate to the actual post. No "Visit my blog"-spam; no frustrated anonymous "haters"!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...