04.08.2010

Endlich: negative Worte zum Thema Lush!

Gestern fuhr ich nach Essen. Ich war dort in der Innenstadt unterwegs und in x Geschäften. Aber erst kurz vorm Nachausefahren kaufte ich mir etwas, beim vielfach hehypten Körperpflege-Laden "Lush" im Bahnhof, den ich bereits aus Köln und von 3, 4 Produkten kenne (und nicht zu vergessen: aus diversen Mädchenblogs, die wunderbar kostenlose Werbung für den Seifenriesen machen). Außer mir war kein weiterer Kunde in dem Laden und ich wurde direkt von einer Verkäuferin angequatscht, was ich grundsätzlich nicht mag. Nachdem sie weg war, kam die nächste und laberte mich voll, obwohl ich ihr gesagt hatte, dass ich mich umsehen möchte. Sie wies mich darauf hin, dass die Produkte nichts zu essen seien. Hallo?! Eigentlich hätte ich mit Sarkasmus reagieren sollen, aber wie so oft war ich zu freundlich. Ich entschied mich nach etwas Umsehen und Schnuppern für eine Seife, die mich an Amarenakirschen erinnerte, für satte über 5 Euro pro 100g, und verschwand. Alles andere erschien mir noch teurer (10 Euro für ein Minitöpfchen Körperbutter, 5, 6 für ein einziges(!) Badeerlebnis...). Die Preise befinden sich auf dem gleichen Level wie jene von kleinen privaten Seifenmanufakturen - das ist Abzocke. Aber das Marketing ist gelungen und macht junge Frauen an. So doll an, dass sie locker mal für zig Euros dort einkaufen - mehrmals monatlich.
Es gibt im Internet aber bessere und noch mehr nach Leckereien aussehende Körperpflegeprodukte. Nicht-Massenherstellung ist eben in der Regel qualitativer.

Der Natur-Seifenshop hat es mir angetan, da werde ich wohl oder übel mal etwas lecker duftendes ordern "müssen" :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare, so fern sie freundlich sind und sich auf den jeweiligen Post beziehen. Kein "Besuch meinen Blog"-Spam; keine frustrierten anonymen "Haters"!
------------------------------------------------------------------
I'm happy about your comments as long as they're friendly and relate to the actual post. No "Visit my blog"-spam; no frustrated anonymous "haters"!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...