01.07.2010

In Sachen Kreativität

Ich bin auch in den letzten Wochen wieder kreativ am PC tätig gewesen. Allerdings nerve ich mich mit meiner "Computerbastelsucht" selbst, so dass ich "Offline-Gestaltereien" im Kopf habe. Da wäre ja auch noch der Aquarellkasten samt Buch, den ich schon vor Wochen ausgeliehen bekommen habe.

In meinem kleinen Showcase gibt es nun die letzten Grafikspielereien zu begutachten und auch hier möchte ich sie (der Benutzerfreundlichkeit wegen etwas verkleinert) zeigen und etwas dazu sagen:



Da habe ich wohl den Foto-Vexel für mich entdeckt :)
Inspiriert von einem Werk auf DeviantART (auf meiner Deviation-Seite brav gecreditet), mit einem simplen Pfad-Werkzeug gemacht und (meiner Meinung nach sympathischen) Macken hier und da. Mit der Textur sieht es besser aus als ohne, wie ich finde.


Mein erster Versuch, mit dem Pfad-Werkzeug ein Gesicht ohne viel Detail zu "vexeln".
Buchtextur von dadilights.deviantart.com.


Der liebe K. aka Moorhead kurz MRHD, riet mir zu einer leckeren Collage, weil ich ja so gerne esse (so behauptet er :p), außerdem war er von gemalten(!) Collagen eines berühmten Künstlers angetan. Gesagt, getan. So suchte ich mir passende Motive zusammen und konstruierte diese kalorienreiche Digital-Collage. Die Cupcakes sowie der Hintergrund sind von mir, alle weiteren Quellen stehen auf der Deviation-Seite.


Ein weiteres Kreativthema ist nach wie vor meine Homepage inkl. dieses Blogs für mich. Neulich hatte ich eine Idee für ein ausgefallenes Layout (bezogen auf Aufteilung und Platzierung, weniger auf Grafik), aber das fange ich vielleicht bald ganz locker an und lasse mir Zeit damit.
Am aktuellen Grafikgewandt bin ich immer wieder mal am rumbasteln, z.B. ist der Inhaltsbereich nun etwas größer und ansehnlicher.
Und das Blog...ja, das wird hoffentlich bald auch mal angepasst sein.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...